Klassenfahrt: Auf Entdeckungstour an der Nordsee

von Frau Herforth

Klassenfahrt.7432Vom 25. – 29.08 2014 waren die Klassen 3a und 3b auf Klassenfahrt in Hörnum auf Sylt. Gemeinsam fuhren wir mit der Bahn von Hamburg-Altona nach Westerland und wurden von dort mit dem Bus zur Jugendherberge gefahren. Voller Aufregung bezogen wir unsere Zimmer und die Herberge. Von vielen Zimmern konnte man sogar die Dünen und die Nordsee sehen!

In den Tagen auf Sylt haben wir viele Dinge unternommen: wir sind mit dem Schiff zu den Seehundsbänken gefahren, haben eine Wattwanderung gemacht und die Vogelkoje Eidum erkundet. Die Freizeit haben wir auf dem Spiel- und Fußballplatz sowie am Strand und im Wasser verbracht. Am Weststrand ist sogar einmal ein Seehund direkt vor unseren Augen vorbeigeschwommen. Wahnsinn!

Während der ganzen Tage hatten wir dauerhaft Sonnenschein und kein einziges Mal Regen!

Am Abreisetag waren sich alle einig: die Zeit ging viel zu schnell um. Sylt ist einfach einmalig!