Leseleo e.V.

Der Sprach- und Leseförderverein Leseleo e.V. vermittelt seit mehreren Jahren LesepatInnen an Hamburger Schulen. Seit Beginn diesen Jahres arbeiten auch wir mit dem Verein zusammen. Angefangen hat der Jahrgang 2 – hier lesen jetzt drei ehrenamtliche Lesepatinnen mit einzelnen Kindern, um ihr Textverständnis zu fördern. Die Kinder haben diese Unterstützung mit Begeisterung angenommen und freuen sich jetzt jede Woche darauf.
Deshalb möchten wir die Kooperation in Zukunft weiter ausbauen. Eine zusätzliche Vorlesepatin wird demnächst in die Klassen des Jahrgangs kommen, um den Kindern Geschichten und Märchen vorzulesen, zu denen die Lehrerinnen im Unterricht weiterarbeiten können.
Wir bedanken uns bei Leseleo auch für die großzugige Bücherspende, die Kinder haben sich über die attraktiven Leseangebote gefreut!