Bitte tragt Euch in unser Telegram-Infokanal ein:
Nur mit dem Handy: t.me/schule_am_eichtal
Wir sind der Elternrat (und wir brauchen Verstärkung!):
Vorsitzende: Frau Buchin
stv. Vorsitzende: Frau Eisele
Schriftführer: Herr Schöler
Vertreter im KER: Herr Schöler
stv.: Frau Buchin
Mitglieder der Schulkonferenz: Frau Eisele (Frau Pareigis), Frau Cifci (Frau Kutzschbach), Frau Ulrich (Herr Roß)
Mitglieder des Ganztagsausschusses: Frau Kutzschbach und Frau Mikolajczak
Mitglieder des Elternrats:
Frau Mikolajczak, Frau Kutzschbach, Herr Zakrewski, Frau Pareigis, Frau Eisele, Frau Buchin, Frau Cifci, Frau Ulrich und Herr Schöler
Wer, wann und wo?
Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen an einem Montag um 18h im Lehrerzimmer, außerhalb der Schulferien.
Die meisten unserer Sitzungen sind schulöffentlich und werden auf der Schulwebsite angekündigt. Schulöffentlich bedeutet: Einfach vorbeikommen! Ob nur als stiller Teilnehmer oder mit guten Ideen – wir brauchen euch! (Und es ist wirklich nett bei uns!)
Liebe Eltern der 1. und 2. Klassen – ihr seid die Zukunft und damit ganz besonders herzlich eingeladen! 🙂
Was macht der Elternrat?
Der Elternrat ist ein wichtiger Teil der Schule. Hier können wir Eltern den Schulalltag mitgestalten. Egal, ob es um Unterrichtsausfall, Schulfeste und Schulausstattung, Zusammenlegung- und Teilung der Klassen oder eine personelle Veränderung der Schulleitung geht – der Elternrat berät und nimmt Stellung. Denn wir Eltern kennen ja den Schulalltag aus einer ganz besonderen Perspektive. Wir berichten einander aus unseren Klassenstufen und wollen Probleme gemeinsam angehen und in Zusammenarbeit mit der Schulleitung gute Lösungen finden, damit wir alle uns an unserer Schule wohlfühlen können.
Dass ein Elternrat gebildet wird, ist für allgemeinbildende Schulen vorgeschrieben (HmbSG § 72 ff).