Sommerfest 2022

Schulfest der Grundschule

am Eichtalpark

Am Freitag, 09.09. war es soweit. Die Kinder konnten es kaum erwarten…Direkt nach dem Schulschluss begann es mit den Vorbereitungen: Deko aufhängen, Tische schieben, Stühle tragen ect. Alle waren motiviert dabei.

Punkt 14.00 Uhr war das Sommerfest mit dem Tanz von der 2c eröffnet. Anschließend verschwanden die Kinder an den Stationen. Sie waren dort sehr aktiv und begeistert bei der Sache. In dieser Zeit konnten die Eltern, Großeltern und andere Familienangehörige den leckeren Kaffee geniessen und ein vielfältiges Angebot von selbstgebackenen Kuchen probieren. Auch eine leckere Grillwurst fehlte nicht, inklusiv mehreren Beilagen dazu.

In der zweiten Hälfte des Festes mussten wir die Stationen abbauen und nach innen ausweichen. Doch der Regen konnte dem Spaß keinen Abbruch tun. Es ging innen fröhlich weiter.

Klimawoche der Klasse 4a

Märchenlesung zum Thema ,,Klima“

Autorenlesung mit der Autorin Uticha Marmon (4a)

Ausflug ins Niendorfer Gehege