Sommerfest 2022

Schulfest der Grundschule

am Eichtalpark

Am Freitag, 09.09. war es soweit. Die Kinder konnten es kaum erwarten…Direkt nach dem Schulschluss begann es mit den Vorbereitungen: Deko aufhängen, Tische schieben, Stühle tragen ect. Alle waren motiviert dabei.

Punkt 14.00 Uhr war das Sommerfest mit dem Tanz von der 2c eröffnet. Anschließend verschwanden die Kinder an den Stationen. Sie waren dort sehr aktiv und begeistert bei der Sache. In dieser Zeit konnten die Eltern, Großeltern und andere Familienangehörige den leckeren Kaffee geniessen und ein vielfältiges Angebot von selbstgebackenen Kuchen probieren. Auch eine leckere Grillwurst fehlte nicht, inklusiv mehreren Beilagen dazu.

In der zweiten Hälfte des Festes mussten wir die Stationen abbauen und nach innen ausweichen. Doch der Regen konnte dem Spaß keinen Abbruch tun. Es ging innen fröhlich weiter.

 

Unser Sportfest 2023

Unser Sportfest fand bei strahlendem Sonnenschein am 12.05.23 statt. Die Kinder kamen, um Rekorde zu brechen und ihre bisherigen sportlichen Bestleistungen zu überbieten. Um 9 Uhr starteten alle Klassen gemeinsam auf dem großen Sportplatz. Sehr motiviert liefen die Kinder zu den verschiedenen Stationen beim Laufen, Werfen und Weitsprung.

Als Wertungsrichter standen die Lehrkräfte an den einzelnen Stationen parat und notierten die erreichten Punkte. Die Stationen wurden auch von engagiereten Eltern betreut.

Den jungen Sportlern gelang es sicherlich, für ihre sportlichen Leistungen viele hervorragende Urkunden zu erreichen.

Zum Abschluss liefen alle Jahrgänge nacheinander eine große Runde auf dem Sportplatz. Auch sportliche Eltern liefen mit, unterstützt durch kräftiges Anfeuern.

So wurde der Tag schön abgerundet und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzliches Dankeschön gilt allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die uns unterstützt haben!

Hier einige Eindrücke:

Weihnachtsmärchen 2022

Weihnachtsmärchen 2022

Die wunderschöne Weihnachtszeit ist ohne ein Weihnachtsmärchen nicht wegzudenken! Die IVK 3/4b hat am 29. November das Ohnsorg Theater besucht, um sich das beliebte Märchen „Hase und Igel“ anzuschauen. Die gemütliche Atmosphäre des Theaters und die Gerechtigkeit am Ende der Geschichte haben zu dem gelungenen Ausflug beigetragen!

Klimawoche der Klasse 4a

Märchenlesung zum Thema ,,Klima“

Märchenlesung zum Thema ,,Klima“

Autorenlesung mit der Autorin Uticha Marmon (4a)

Ausflug ins Niendorfer Gehege

Ausflug auf die Elbinsel Kaltehofe

Stoffbeutel gestalten

 

Plakate zum Thema Klima und  Klimaschutz