Auf Entdeckungstour in der Elphi

Die Klasse 2a fieberte dem Termin schon seit langer Zeit entgegen: am Donnerstag vor Ostern ging es endlich in die Elphi. Dort nahmen die Kinder an Workshops zur Komposition teil.

Die Klasse wurde in 2 Gruppen eingeteilt und die Schüler übten in getrennten Räumen  eigene Musikstücke ein. Diese mussten natürlich erst einmal komponiert werden. Puh, ganz schön schwierig! Anschließend wurden die Ergebnisse der jeweils anderen Gruppe vorgeführt.

Nach den Workshops ging es dann auf große Führung. Die Klasse durfte „Backstage“ gehen und sowohl den kleinen als auch den großen Saal besichtigen. Alle waren begeistert von der Athmosphäre und den besonderen Eindrücken. Nun  drücken alle die Daumen, dass die Klasse im nächsten Schuljahr mal ein Konzert in der Elphi hören darf.