Zu Besuch beim HSV

Die Klasse 3a der Schule am Eichtalpark aus Wandsbek besuchte bei schönem Wetter das HSV-Stadion in Stellingen.

Klicke hier, wenn du mehr lesen und weitere Bilder anschauen willst.

Julian: „Ich finde, der Ausflug war super, weil wir ganz oben waren! Und die Führung war sehr gut! Jetzt kenne ich mich ein bisschen besser aus.“

Charlotte: „Der Ausflug war sehr toll. Wir haben sehr viele Informationen bekommen. Wir haben erfahren, dass jetzt in der Sommerpause alles neu gebaut und ganz viel ersetzt wird. Außerdem haben wir erfahren, dass der HSV seit 53 Jahren als einzige Mannschaft in der ersten Bundesliga ist und noch nie in die zweite Bundesliga abgestiegen ist. Toll war auch, dass wir ganz oben im Stadion sitzen durften. Wir haben auch das Einlauflied gehört.“

Son: „Mein Ausflug zum HSV Stadion war sehr schön. Wir waren im HSV Museum und haben dort viele Pokale und sehr alte Schuhe gesehen. Im Museum war ein Kino. Vor dem HSV Stadion haben wir den großen Fuß von Uwe Seeler gesehen.“

Tobias: „Der Ausflug zum HSV Museum war sehr gut. Wir durften in die Umkleidekabinen von den Spielern. Auch schön war, dass wir GANZ hoch in das Stadion durften. Es gab sogar einen Balkon. Leider durften wir nicht aufs Feld. Dort gab es Bauarbeiten. Cool war, dass die Fußballspieler einen eigenen Privatbus haben!“