Elternrat

Hallo!

Wir sind der Elternrat und wir brauchen deine Unterstützung!

Elternratsvorsitz: Frau Duru & Frau Wiegosz

Schriftführung: Frau Kloth

Vertreter im Kreiselternrat: Herr Roß

Mitglieder der Schulkonferenz: Frau Duru, Frau Bayburt & Frau Wiegosz

Mitglieder des Ganztagsausschusses: Frau Ulrich & Frau Stefanou

Mitglieder des Elternrats:

Frau Duru, Frau Wiegosz, Frau Kloth, Frau Bayburt, Frau Stefanou, Frau Ulrich, Herr Dittmann & Herr Roß

Ersatz: Frau Sentürk & Frau Eisenberger

Was macht der Elternrat?

Der Elternrat ist ein wichtiger Teil der Schule. Hier können wir Eltern den Schulalltag mitgestalten. Egal, ob es um Unterrichtsausfall, Schulfeste und Schulausstattung, Zusammenlegung- und Teilung der Klassen oder eine personelle Veränderung der Schulleitung geht – der Elternrat berät und nimmt Stellung. Denn wir Eltern kennen ja den Schulalltag aus einer ganz besonderen Perspektive. Wir berichten einander aus unseren Klassenstufen und wollen Probleme gemeinsam angehen und in Zusammenarbeit mit der Schulleitung gute Lösungen finden, damit wir alle uns an unserer Schule wohlfühlen können.

Wer, wann und wo?

Wir treffen uns in regelmäßigen Abständen außerhalb der Schulferien.
Die meisten unserer Sitzungen sind schulöffentlich und werden auf der Schulwebsite angekündigt. Schulöffentlich bedeutet: Einfach vorbeikommen! Ob nur als stiller Teilnehmer oder mit guten Ideen – wir brauchen euch! (Und es ist wirklich nett bei uns!)

Liebe Eltern der Vorschule, 1. und 2. Klassen – ihr seid die Zukunft und damit ganz besonders herzlich eingeladen!  🙂

Tritt doch gerne unserer WhatsApp Community der Schule bei und erhalte dort immer die neusten Infos!

Dass ein Elternrat gebildet wird, ist für allgemeinbildende Schulen vorgeschrieben

(HmbSG § 72 ff).