Lehrerarbeitsraum und Lehrerlounge

Lehrerlounge1In dem Gebäude der Schulverwaltung und des Lehrerzimmers befinden sich im Obergeschoss zwei Räume, die den meisten Schülern unbekannt sein dürften: der Lehrerarbeitsraum und die Lehrerlounge.

In dem Lehrerarbeitsraum stehen viele PCs zur Verfügung, an denen in Freistunden oder Mittagspausen Unterricht vorbereitet werden kann. Die Zeugnis-Rechner sind eher selten in Benutzung, jedoch vor den Sommerferien und der Zeugnisausgabe die beliebtesten Arbeitsplätze der Schule.

Des Weiteren läd ein großer Konferenztisch zu Diskussionsrunden ein und zudem werden hier viele Teamsitzungen der Jahrgänge durchgeführt.

Ausdrücklich zum Entspannen und nicht zum Arbeiten läd die neu gestaltete Lehrerlounge ein. Dieser Raum wurde es vor kurzem von den Lehrern selbst gestaltet und mit Möbeln ausgestattet. Besonders an langen Schultagen mit Konferenzen oder Abendveranstaltungen lassen sich viele Lehrer in der Sofaecke nieder, um auch mal ein wenig Ruhe zu finden.

Die Bilder geben einen Eindruck von dem Lehrerarbeitsraum und der Lehrerlounge. Die chillenden Lehrer mussten leider für die Fotos das gemütliche Sofa verlassen. 😉