Musikunterricht

Unser Musikunterricht ist sehr instrumental.

Das größte Instrument in unserem Musikraum ist natürlich der Flügel, um den sich die Kinder gerne zum Singen versammeln.

Wenn es darum geht, die Lieder selber zu begleiten, können wir auf die verschiedensten Rhythmus- und Effektinstrumente zurückgreifen. Für die Begleitung von Melodien mit einfachen Harmonien eignen sich unsere kleinen und großen Klangstäbe. Für das Melodiespiel setzen wir z.B. Glockenspiele in Klassenstärke ein, was die Kinder erfahrungsgemäß stark motiviert. Darüber hinaus können wir auf eine Vielzahl von chromatischen Metallophonen und Xylophonen zurückgreifen. Großer Beliebtheit erfreuen sich auch die Boomwhacker mit ihrer Farbenvielfalt und ihren unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten.