Die Holzwerkstatt & Experimentelles Drucken

von Jana Glatz, Fachleitung Kunst
Holzwerkstatt4Die Holzwerkstatt ermöglicht den Schülern im Kunstunterricht sowie in AGs und Kursen ein selbstständiges und kreatives Arbeiten.

Ausgestattet ist der Fachraum mit den wichtigsten Werkzeugen, unterschiedlichen Zeichen- und Malutensilien und einem großen Papierschrank.

Im hinteren Bereich des Raumes befindet sich ein Regal, welches mit allerlei Bastelmaterialien bestückt ist; größtenteils gesammelte und nicht gekaufte Dinge. In freien Gestaltungsstunden lernen die Schüler schnell, wie wertvoll viele Dinge sind, die wir tagtäglich in den Müll werfen. So lassen sich Korken, Joghurtbecher, Styroporstücke, Klorollen und Plastikdeckel wunderbar zum Drucken verwenden.

Einen kleinen Einblick geben Ihnen die Bilder des Kunstunterrichts der Klasse 2b zum Thema „Experimentelles Drucken“.