Die Schülerbücherei

von Frau Herrmann

DSC_7644Unsere Schülerbücherei hat regelmäßig viermal in der Woche geöffnet und umfasst mittlerweile ein Angebot von ungefähr 1500 Büchern.

Hier können alle Kinder in den Pausen stöbern, lesen und auf gemütlichen Sitzsäcken entspannen. Es gibt spannende Abenteuergeschichten, interessante Romane, lustige Comics, Fantasy-Erzählungen und jede Menge Sachbücher zu vielen verschiedenen Themen. Viele dieser Bücher sind mit einem Antolin-Sticker versehen und können nach dem Lesen mit Antolin bearbeitet werden. Natürlich haben wir auch Bücher in verschiedenen Sprachen, Hörbücher und Filme.

Einmal im Jahr werden einige Bücher in den Bücherhallen ausgetauscht, damit es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Dabei werden auch veraltete Bücher aussortiert, beschädigte ersetzt und zusätzlich Neuheiten aus den Bestsellerlisten angeschafft.

Damit alle Kinder Bücher ausleihen können, bekommen sie einen eigenen Büchereiausweis. Die Ausleihfrist beträgt eine Woche und kann bei Bedarf verlängert werden.

Ich freue mich, wenn ihr regelmäßig vorbeischaut!

Eure Frau Herrmann